Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Ralf Fährmann wieder die Nummer eins

FC Schalke 04: Ralf Fährmann wieder die Nummer eins

Trainer David Wagner hat sich vor Pokal-Spiel am Sonntag festgelegt.
Wenn Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 am Sonntag, 15.30 Uhr, im DFB-Pokal gegen den Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison bestreitet, wird Ralf Fährmann (Foto) zwischen den Pfosten stehen. Der 31-Jährige, der im Vorjahr zunächst an Norwich City ausgeliehen war und anschließend drei Monate für den SK Brann Bergen auflaufen sollte, dann aber durch die Corona-Pandemie gestoppt wurde, geht als Nummer eins in die Spielzeit 2020/2021. Darauf hat sich S04-Cheftrainer David Wagner festgelegt.

„Die Trainingseinheiten und die Testspiele in der Vorbereitung haben gezeigt, dass Ralle zu alter Stärke zurückgefunden hat“, so Wagner. „Seit seiner Rückkehr nach Gelsenkirchen vor fünf Monaten hat er sich – nach einem für ihn persönlich schwierigen Jahr mit wenig Spielzeit – kontinuierlich gesteigert. Gerade in den letzten Wochen hat Ralle bewiesen, dass auf ihn zu 100 Prozent Verlass ist.“ Fährmann setzte sich damit gegen Markus Schubert und Michael Langer durch.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert