Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fix: FC Schalke 04 nimmt Goncalo Paciencia unter Vertrag

Fix: FC Schalke 04 nimmt Goncalo Paciencia unter Vertrag

26-jähriger Angreifer wird  von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.
Ein neuer Knipser für die „Knappen“: Goncalo Paciencia (Foto) geht ab sofort für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 auf Torejagd. Der 26-jährige Angreifer wird für ein Jahr vom Ligakonkorrenten Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Die Vereinbarung zwischen beiden Klubs beinhaltet eine Kaufoption. Bei den „Königsblauen“ erhält der Portugiese die Rückennummer 18.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Wechsel von Goncalo Paciencia realisieren konnten. Es ist die Kombination aus Körperlichkeit und Technik, die sein Spiel auszeichnet“, sagt S04-Sportvorstand Jochen Schneider. „Vor allem wird uns Goncalo im letzten Drittel noch torgefährlicher und unberechenbarer machen.“

Auch der 1,84 Meter große Mittelstürmer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich kann es kaum erwarten, endlich auf dem Platz loszulegen. Die Gespräche mit Jochen Schneider und Cheftrainer David Wagner waren super. Beide haben mich total vom Schalker Weg überzeugt.“

Paciencia war im Sommer 2018 vom FC Porto zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Für die Hessen erzielte er in 34 Bundesliga-Spielen zehn Tore und bereitete weitere fünf Treffer vor. Hinzu kommen 16 Einsätze (ein Tor) in der Europa League sowie sechs Partien (drei Tore) in der Qualifikation. Auch für sein Heimatland lief der 26-jährige Portugiese bereits zweimal im A-Team auf (ein Tor), durchlief außerdem zahlreiche Junioren-Nationalmannschaften.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert