Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund verpflichtet England-Juwel Jamie Bynoe-Gittens

Borussia Dortmund verpflichtet England-Juwel Jamie Bynoe-Gittens

16-jähriger Außenstürmer wird vorerst für U 19 des BVB spielen.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat mit Jamie Bynoe-Gittens ein weiteres vielversprechendes Talent aus England verpflichtet. Der 16 Jahre alte Außenstürmer ist beim BVB zunächst für die U 19 in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga vorgesehen und hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Bynoe-Gittens kommt aus der Nachwuchsabteilung des englischen Topklubs Manchester City zu den Dortmundern, gilt als trickreich und dribbelstark.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (Foto) erklärt: „Wir freuen uns, dass sich Jamie Bynoe-Gittens unserer Nachwuchsabteilung angeschlossen hat. Er wird vorerst für die U 19 spielen. Unsere Scoutingabteilung hat da einen hervorragenden Job gemacht. Er ist ein hochveranlagter Außenspieler, der sich aber erst einmal in Ruhe bei uns im Nachwuchsbereich entwickeln soll. Wir wollen nicht, dass die Erwartungshaltung gleich von Anfang an zu hoch ist.“

Das könnte Sie interessieren:

3:0 im Revierderby: Borussia Dortmund verlängert S04-Minusserie

„Königsblau“ wartet seit 21 Ligaspielen auf Erfolgserlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.