Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Fortuna Düsseldorfs U 23 fertigt Sportfreunde Lotte 6:0 ab

RL West: Fortuna Düsseldorfs U 23 fertigt Sportfreunde Lotte 6:0 ab

Michaty-Team mischt oben mit – WSV geht in Gladbach unter.
Die U 23 von Fortuna Düsseldorf setzte mit dem 6:0 (3:0)-Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte am 6. Spieltag in der Regionalliga West ihre Erfolgsserie fort. Nach fünf Partien hat das Team von Trainer Nico Michaty (Foto) elf von 15 möglichen Punkten auf dem Konto, rückte auf Rang drei vor.

Schon vor der Pause sorgten der 38 Jahre alte Routinier Oliver Fink (10.) sowie Doppeltorschütze Kevin Hagemann (19./27.) für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit schraubten Steffen Meuer (47.) und Lex Lobinger (59./90.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Die von Imke Wübbenhorst trainierten Sportfreunde, die zuvor bei den 15 bisherigen Duellen mit der Fortuna lediglich einmal verloren hatten (außerdem zehn Siege und vier Remis) müssen weiter auf ihren ersten Sieg warten und bleiben in der Abstiegszone.

Weiter ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) ist auch die U 23 von Borussia Mönchengladbach nach dem 5:1 (3:0) gegen den Wuppertaler SV. Thomas Kraus (27.), Famana Quizera (38.) und Per Lockl (41.) ließen die von Heiko Vogel trainierten „Fohlen“ schon in der ersten Hälfte innerhalb von nur 14 Minuten dreimal jubeln. Nach dem Anschlusstreffer von WSV-Angreifer Gianluca Marzullo (56.) stellte der eingewechselte Jacob Italiano (64./77.) mit einem Doppelpack den Endstand her.

Wiedenbrück siegt trotz Unterzahl in Ahlen

Ex-Zweitligist Rot Weiss Ahlen verlor das Aufsteigerduell gegen den SC Wiedenbrück vor eigenem Publikum 2:4 (1:1). Dabei waren die Gastgeber ab der 47. Minute in Überzahl, nachdem der Wiedenbrücker Saban Kaptan wegen wiederholten Foulspiels beim Stand von 1:1 die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Dennoch nahm der frühere Verein von Ahlens Trainer Björn Mehnert die drei Punkte mit.

Niklas Szeleschus (2.), Phil Beckhoff (49./56.) und Phillip Aboagye (90., Eigentor) trugen sich für Wiedenbrück in die Torschützenliste ein. Die Ahlener Treffer gingen auf das Konto von Arda Nebi (36.) und des eingewechselten Max Wilschrey (90.+2).

Der aktuelle Meister SV Rödinghausen machte beim 1:0 (0:0) gegen den SV Bergisch Gladbach 09 den zweiten Sieg in Folge und den Sprung auf Platz acht perfekt. Dabei bewies SVR-Trainer Nils Drube ein glückliches Händchen, denn der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Yassin Ibrahim (85.) sorgte für den einzigen Treffer der Begegnung. kurz zuvor hatte sich der Bergisch Gladbacher Milo Mc Cormick wegen groben Foulspiels die Rote Karte eingehandelt (78.).

VfB Homberg und SV Straelen landen erste Dreier

Für eine große Überraschung sorgte der VfB Homberg. Der bisherige Tabellenletzte gewann bei Ex-Bundesligist Rot-Weiß Oberhausen 1:0 (0:0) und holte damit den ersten Saisonsieg. Said Harouz (63.) ließ die Gäste aus Duisburg jubeln. Für RWO war es nach vier Unentschieden hintereinander die erste Niederlage.

Aufsteiger SV Straelen ging mit dem 2:1 (1:0) bei der U 23 des FC Schalke 04 ebenfalls zum ersten Mal als Gewinner vom Platz. Fabio Simoes Ribeiro (8./60.) traf im Gelsenkirchener Parkstadion doppelt für den SVS. Brooklyn Kevin Ezeh (83., Foulelfmeter) konnte für die mit den Profis Malick Thiaw, Münir Levent Mercan und Timo Becker angetretenen Schalker nur noch verkürzen. In der Nachspielzeit sah S04-Innenverteidiger Mika Hanraths wegen Meckerns noch die Gelb-Rote Karte (90.+4). Die „Knappen“ gingen erstmals leer aus.

Das ebenfalls für Samstag angesetzte Traditionsduell zwischen dem SC Preußen Münster und Alemannia Aachen wurde wegen der bestätigten Covid19-Infektion eines Alemannia-Spielers und der folgenden Quarantäne-Anordnungen des Gesundheitsamtes abgesetzt. Neuer Termin ist Dienstag, 15. Dezember (ab 19.30 Uhr).

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert