Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum holt Defensivspieler Erhan Mašović vom FC Brügge

VfL Bochum holt Defensivspieler Erhan Mašović vom FC Brügge

Kapitän der serbischen U 21-Nationalmannschaft unterschriebt bis 2023.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum präsentiert seinen nächsten Neuzugang: Erhan Mašović (Foto) wechselt vom belgischen Meister FC Brügge an die Castroper Straße. Der 21-jährige Serbe, Kapitän der U 21-Nationalmannschaft, kostet keine Ablöse und hat einen Vertrag unterschrieben, der bis 30. Juni 2023 datiert ist.

Begonnen hat die Karriere von Erhan Mašović beim Belgrader Club FK Čukarički, dem er von 2013 bis 2017 angehörte. Der 1,89 m große Defensivakteur durchlief von der U 16 bis zur U 21 sämtliche serbische Nationalmannschaften, bereits als 18-Jähriger gab er sein Debüt in der U21. Seinen ersten Profi-Einsatz im Dress des FK Čukarički absolvierte er noch früher, im Alter von 17 Jahren. 2017 erfolgte der Wechsel nach Belgien, zum Top-Club FC Brügge. In seiner ersten Saison in West-Flandern wurde der FC zwar Meister, Mašović blieb jedoch ohne Einsatz. Brügge verlieh ihn in den folgenden Spielzeiten zweimal, zunächst an den AS Trenčìn aus der Slowakei, vergangene Saison an den dänischen Erstligisten AC Horsens. Insgesamt konnte Mašović bislang in Serbien, der Slowakei und in Dänemark 62 Erstligaspiele bestreiten, hinzu kommen drei Partien in der Europa-League-Qualifikation für Čukarički und Trenčìn.

„Erhan Mašović ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einiges an internationaler Erfahrung gesammelt hat“, so Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer/Sport des VfL Bochum. „Er kann variabel eingesetzt werden, sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld. Als Kapitän der serbischen U 21 hat er zudem gelernt, mit Verantwortung umzugehen. Insgesamt also ein hochinteressanter Spieler, der unsere Gruppe bereichern wird.“

Weitere Transfers vom „Deadline Day“ finden Sie hier.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert