Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Preußen Münster: William Möller soll „Adlerklub“ verstärken

SC Preußen Münster: William Möller soll „Adlerklub“ verstärken

22-jähriger Stürmer mit Gardemaß kommt aus der zweiten Liga von Dänemark.


Obwohl das Transferfenster seit einer Woche eigentlich geschlossen ist, meldet der West-Regionalligist SC Preußen Münster wenige Tage vor dem Klassiker und Spitzenspiel bei Rot-Weiss Essen (Samstag, 14 Uhr) die Verpflichtung eines weiteren Angreifers. William Möller (Foto), der zuletzt vereinslos war, schließt sich dem „Adlerklub“ an und soll die Offensive der Münsteraner verstärken.

Mit seinen 1,93 Metern bringt der gebürtige Däne, der zuletzt beim FC Sydvest in der zweiten dänischen Liga unter Vertrag stand, Gardemaß mit. „Wir freuen uns sehr auf William und wissen um die Qualitäten, die er mitbringt. Wir sehen in ihm eine große Chance“, begrüßt Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer den Angreifer, der dem Kader der Preußen zusätzliche Möglichkeiten geben soll. Niemeyer weiter: „William wird jetzt von uns die Zeit bekommen, die er benötigt, um wieder einen Rhythmus zu finden. Dann sind wir uns sicher, dass er uns mit seiner Qualität weiterhelfen wird.“

Für Möller beginnt in Münster ein neues Kapitel in seiner Karriere. Bisher absolvierte der 22-Jährige in seinem Heimatland mehr als 50 Pflichtspiele in der Reserve- sowie in der zweiten und dritten Liga. Nach einem halben Jahr ohne Klub wagt er jetzt den Schritt nach Deutschland und will beim SC Preußen einen Neustart meistern. „Dass ich diese Möglichkeit bekomme, ist überragend für mich“, sagt der Däne. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auch auf die neue Kultur. Der Klub ist sehr gut aufgestellt, hat einen guten Plan und eine Mentalität, die zu mir passt. Ich möchte mich selbst noch einmal herausfordern und glaube, dass ich hier zu alter Stärke zurückfinden kann.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert