Startseite / Pferderennsport / Galopp / Jockey-Champion Murzabayev: Schon 50 Punkte Vorsprung!

Jockey-Champion Murzabayev: Schon 50 Punkte Vorsprung!

Titelverteidigung praktisch perfekt – Grewe bei Trainern vorn.
Es ist eine Dominanz, die ihresgleichen sucht: Bauyrzhan Murzabayev (Foto/Gütersloh) wird 2020 seinen Titel bei den Jockeys in Deutschland nicht nur verteidigen, er wird die Konkurrenten auch mehr als souverän hinter sich lassen. Nach dem letzten Wochenende hat Murzabayev 106 Siege auf seinem Konto und damit 50 Punkte Vorsprung auf „Verfolger“ Maxim Pecheur (Lohmar).

Schon am Mittwoch hatte der gebürtige Kasache vier Rennen in Mülheim gewonnen. Es folgten am Samstag drei Treffer in Leipzig und am Sonntag vier Siege in Iffezheim bei Baden-Baden. 2019 stand er im gesamten Jahr 111 Mal auf dem Treppchen, diese Marke könnte er schon in Kürze locker übertreffen.

Bei den Trainern scheint auch Titelverteidiger Henk Grewe (Köln), der mit dem „Preis der Winterkönigin“ (Noble Heidi) das bedeutendste Rennen beim „Sales & Racing Festival“ in Iffezheim auf sein Konto brachte, wieder auf Championatskurs. Mit 48 Zählern beträgt sein Vorsprung auf Markus Klug (Köln-Heumar/39 Siege) neun Punkte. Dritter ist Andreas Wöhler (Gütersloh) mit 33 Erfolgen.

Quelle: Deutscher Galopp/Marc Rühl

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert