Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Robert Roelofsen neuer Co-Trainer

SV Rödinghausen: Robert Roelofsen neuer Co-Trainer

50-jähriger Niederländer bringt viel Erfahrung mit nach Ostwestfalen.


West-Regionalligist SV Rödinghausen verstärkt sein Trainerteam der ersten Mannschaft um Cheftrainer Nils Drube mit Robert Roelofsen (Foto) als weiterem Assistenten. Der 50-jährige A-Lizenz-Inhaber war zuletzt Co-Trainer beim 1. FC Saarbrücken und kommt mit reichlich Erfahrung an den Wiehen. Beim SVR erhält Roelofsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Der gebürtige Niederländer arbeitet bereits seit einigen Jahren in Deutschland und war unter anderem für den 1. FC Nürnberg, den FC Hansa Rostock sowie als Co-Trainer unter Klaus Augenthaler beim VfL Wolfsburg tätig. Zuletzt stand er für dreieinhalb Jahre in der Regionalliga Südwest beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag, arbeitete dort mit Dirk Lottner (jetzt FC Energie Cottbus) erfolgreich zusammen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Robert. Er bringt extrem viel Erfahrung und wichtige Impulse mit, die uns weiterhelfen werden“, erklärt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. Auch Roelofsen freut sich auf seine neue Herausforderung: „Der SVR ist eine hervorragende Adresse mit sehr guter Infrastruktur. Ich freue mich über das Vertrauen und auf die spannende Aufgabe.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert