Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Champions League: Borussia Dortmund klar auf Achtelfinal-Kurs

Champions League: Borussia Dortmund klar auf Achtelfinal-Kurs

Nach 3:0 bei Club Brügge neuer Spitzenreiter in Gruppe F.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist in der Champions League auf Achtelfinal-Kurs. Nach dem ungefährdeten 3:0 (3:0) bei Club Brügge in Belgien führt der BVB die Tabelle der Vorrundengruppe F mit sechs Punkten vor Lazio Rom (fünf Zähler nach dem 1:1 bei Zenit St. Petersburg) an.

Thorgan Hazard (Foto) brachte die Borussia in Führung, ehe Torjäger Erling Haaland einen Doppelpack für die Gäste schnürte. Nach der Pause schaltete der BVB einen Gang zurück und konnte sich schon ein wenig für das Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag, 18.30 Uhr, gegen den FC Bayern München schonen.

Ebenfalls erfolgreich war RB Leipzig mit dem 2:1 (1:1) gegen Vorjahres-Finalist Paris St. Germain. Damit gewannen alle deutschen Klubs ihre Partien. Schon am Dienstag trumpften Borussia Mönchengladbach (6:0 bei Schachtar Donezk) und Titelverteidiger Bayern München (6:2 bei RB Salzburg) mit Kantersiegen auf.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Mittelfeldspieler Julian Justvan fällt aus

Mittelfeldspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.