Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: SV Meppen gegen Aufsteiger Türkgücü München fällt aus

3. Liga: SV Meppen gegen Aufsteiger Türkgücü München fällt aus

Insgesamt 13 Spieler beim SV Meppen positiv auf Covid-19 getestet.

Nach den beiden Spielen gegen den SV Waldhof Mannheim und beim FC Bayern München II findet für den SV Meppen in der 3. Liga auch die Partie gegen Türkgücü München nicht wie geplant statt. Die spielleitende Stelle des DFB hat die ursprünglich für Samstag, 21. November (ab 14 Uhr), angesetzte Begegnung des 11. Spieltags auf Antrag der Meppener abgesagt. Türkgücü München hat der Entscheidung zugestimmt.

Beim SV Meppen waren in den letzten zwei Wochen im Rahmen der regelmäßigen Covid-19-Untersuchungen insgesamt 13 Spieler positiv getestet worden. Die häusliche Quarantäne ist diese Woche abgelaufen, die betroffenen Spieler, die auch Krankheitssymptome gezeigt hatten, steigen nun erst nach und nach wieder ins Training ein. Dabei ist noch nicht absehbar, wie viele Spieler überhaupt am Samstag aus medizinischer Sicht einsatzfähig wären. Vor diesem Hintergrund hatte der Klub seinen Antrag gestellt und begründet. Nach eingehender Prüfung stimmte die spielleitende Stelle des DFB der Verlegung im Sinne des sportlichen Wettbewerbs zu.

Am nächsten Dienstag, 24. November, soll der SV Meppen mit der Partie beim SV Wehen Wiesbaden (ab 19 Uhr, live bei MagentaSport) wieder in den Spielbetrieb der 3. Liga einsteigen. Ein Nachholtermin für Meppens Heimspiel gegen Türkgücü München steht noch nicht fest.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert