Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV: Björn Mehnert tritt Voigt-Nachfolge an

Wuppertaler SV: Björn Mehnert tritt Voigt-Nachfolge an

Seinen Einstand gibt der 44-Jährige bereits am Samstag beim Bonner SC.
Der Traditionsverein Wuppertaler SV aus der Regionalliga West hat nur einen Tag nach der Trennung von Alexander Voigt einen weiteren Ex-Profi als neuen Cheftrainer vorgestellt. Björn Mehnert (44), der noch bis vor wenigen Wochen beim Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen an der Seitenlinie stand, soll den WSV nach zuletzt sechs Niederlagen aus sieben Spielen wieder auf Erfolgskurs bringen und vor dem drohenden Abstieg bewahren. Nachdem Mehnert seinen eigentlich noch gültigen Vertrag in Ahlen aufgelöst hatte, unterschrieb er beim WSV einen Kontrakt bis zum Saisonende.

Schon während der aktiven Zeit war der frühere Defensivspieler Björn Mehnert zwischen 2002 und 2009 mit kurzer Unterbrechung für Wuppertal am Ball. Außerdem spielte er für seinen Heimatverein Borussia Dortmund, den SC Preußen Münster, Westfalia Rhynern und den SV Hohenlimburg. Als Trainer war er ebenfalls in Wuppertal (Co-Trainer), Rhynern und Hohenlimburg sowie beim SC Wiedenbrück und bei Rot Weiss Ahlen tätig.

„Mit Björn verpflichten wir einen erfahrenen Trainer, der den Verein kennt und hier seine ganze Manpower einbringen wird“, erklärt Stephan Küsters, Sportlicher Leiter beim WSV: „Bei seinen Stationen konnte er oft auch über einen längeren Zeitraum überzeugen. Er kennt die Liga aus seinen bisherigen Stationen gut und wird uns helfen.“

Mehnert selbst meint: „Mich erwartet eine megaspannende Aufgabe bei einem Traditionsverein mit Riesenpotential. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, bei der ich neue und alte Weggefährten wieder treffen kann. Ich werde mich mit voller Leidenschaft, Elan und aller Energie dem Wuppertaler SV widmen. Ich möchte die Sache mit allem Spaß, den der Fußball bietet, angehen. In den letzten Stunden habe ich schon merken dürfen, mit welcher Freude und Energie die Verantwortlichen beim Verein arbeiten. Da werde ich mich anschließen und alles für den WSV geben.“

Seinen Einstand gibt Mehnert bereits am Samstag (ab 14 Uhr) im Spiel beim direkten Konkurrenten Bonner SC. Unterstützt wird der neue Wuppertaler Cheftrainer von Co-Trainer Samir El-Hajjaj. Der zwischenzeitlich eingesprungene Ex-Kapitän Gaetano Manno wird weiterhin im Bereich Scouting tätig sein und das Trainerteam punktuell unterstützen.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert