Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Hamburg: Kampf um „Bronzehelm“ besonders im Blickpunkt

Traben Hamburg: Kampf um „Bronzehelm“ besonders im Blickpunkt

Kandidaten Robbin Bot und Josef Franzl jeweils zweimal erfolgreich.
Auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld stand am Sonntag der spannende Kampf um den „Bronzehelm“ im deutschen Berufsfahrer-Championat besonders im Blickpunkt. Die beiden Kandidaten Robbin Bot (Willich) und Josef Franzl (Foto/Arget-Sauerlach) waren in der Hansestadt jeweils zweimal erfolgreich. Mit jetzt 62 Jahressiegen bleibt der gebürtige Niederländer Bot damit vor Franzl (61 Treffer) auf Rang drei. Es führt Titelverteidiger Michael Nimczyk (Willich) mit 125 Siegen vor Rudi Haller (Vaterstetten/84).

Erfolgreichster Profi in Hamburg-Bahrenfeld war allerdings der Niederländer Robin Bakker (Deurze), der gleich drei Rennen hintereinander gewann, darunter auch den mit 4.000 Euro dotierten Adventspreis. Hier wurde Franzl Zweiter.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert