Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum startet Kampagne „Wir schicken Helden auf die Reise“

VfL Bochum startet Kampagne „Wir schicken Helden auf die Reise“

Gemeinsam mit der Initiative Industrie Mittleres Ruhrgebiet.
Der Zweitligist VfL Bochum und die Initiative Industrie Mittleres Ruhrgebiet wollen im kommenden Jahr gemeinsam für den Standort werben. Im Mittelpunkt der Kampagne „Wir schicken Helden auf die Reise“ sollen die Industrie-Unternehmen der Region, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die zukünftigen Fachkräfte stehen.

„Unser Ziel ist es seit langem schon, einer breiten Öffentlichkeit und damit auch potenziellen Fachkräften die Vielfalt und Attraktivität des Standortes und seiner Arbeitgeber zu vermitteln“, so Dirk W. Erlhöfer, Mitinitiator der Initiative Industrie Mittleres Ruhrgebiet und Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände Ruhr / Westfalen.

„Unser Standort ist vielleicht nicht bekannt für seine schönen Landschaften, sehr wohl aber für seine „schönen“ Menschen, die hier leben: ehrlich, anpackend, bodenständig – eben gute Geister, auf die man sich verlassen kann. Das gilt im Übrigen genauso auch für die Industrieunternehmen vor Ort“, ergänzt Christopher Schäfer, Geschäftsführer der Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG. und Mitinitiator der Initiative. „Wir wollen die Wertschöpfung und die Wertschätzung wieder in Einklang bringen.“

Mit diesen Werten identifiziert sich auch der VfL, der die Kampagne unterstützen wird. „Die Attribute des Ruhrgebiets sind auch jene des VfL Bochum 1848. Wenn das Ruhrgebiet ein ‚Mensch‘ wäre, würden wir diesen sehr gerne als Spieler in unserem Team und an unserer Seite wissen. Ein Spieler der immer authentisch, nahbar und verlässlich ist“, ergänzt Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb des VfL Bochum 1848.

„Die Wirtschaft im mittleren Ruhrgebiet ist im Wandel zu einer Dienstleistungs- und Wissensgesellschaft, aber im Kern bleibt es eine lebhafte, innovative und inzwischen global vernetze Industrieregion.“ so Wilfried Neuhaus-Galladé, Geschäftsführer der J.D. Neuhaus GmbH & Co. KG und Mitinitiator der Kampagne. Diese sei geprägt durch eine Vielzahl an mittelständischen und häufig familiengeführten Industriefirmen – nicht selten weltweit führende Anbieter hochinnovativer Produkte.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert