Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen empfängt 1. FFC Turbine Potsdam

Frauen-Bundesliga: SGS Essen empfängt 1. FFC Turbine Potsdam

Freitag, 19.15 Uhr, im Stadion Essen und live auf Euro- und Magenta Sport.


Die SGS Essen eröffnet den letzten Spieltag der Hinrunde in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga: Zum Auftakt des 11. Spieltages ist der 1. FFC Turbine Potsdam am Freitag, 19.15 Uhr, in Essen zu Gast. Die Sender „Eurosport“ und „Magenta Sport“ übertragen die Partie live.

Seit inzwischen fünf Ligaspielen ist das Team von SGS-Cheftrainer Markus Högner unbesiegt. Zuletzt bestätigte die Mannschaft ihre Konstanz beim 6:1-Derbysieg beim MSV Duisburg. Damit findet sich die SGS nun in der oberen Tabellenhälfte wieder. Die Einsätze von Nationalspielerin Nicole Anyomi (Foto), die kürzlich operiert wurde, und Barbara Brecht, die sich im Training am Ellenbogen verletzt hatte, sind aktuell fraglich.

SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt vor der Partie: „Wir haben Länderspiel- und Pokalpause genutzt, um uns intensiv auf unsere Gegnerinnen vorzubereiten. Potsdam ist ein sehr strukturiertes und diszipliniertes Team. Das wird eine große Herausforderung für unsere junge Mannschaft. Wir wollen dennoch an die Leistungen vor der Ligapause anknüpfen. Dazu müssen wir über die vollen 90 Minuten konzentriert sein und unsere Fehler minimieren.“

Die Statistik spricht für die Gäste: Aus 38 Pflichtspielen gegen Potsdam holte die SGS nur acht Siege, außerdem endeten acht Partien unentschieden. Potsdam ging 22 Mal als Sieger vom Platz. Das letzte Spiel gegen die Turbinen konnte die SGS jedoch für sich entscheiden: Anfang Juni 2020 zog die SGS auswärts mit einem 3:1 in das Halbfinale des DFB-Pokals ein.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert