Startseite / Fußball / Sozialinitiative von Rot-Weiss Essen erfüllt erneut Kinderwünsche

Sozialinitiative von Rot-Weiss Essen erfüllt erneut Kinderwünsche

Auch Regionalliga-Team unterstützt Aktion der „Essener Chancen“.


Die Herzenswünsche-Aktion der „Essener Chancen“, der Sozialinitiative des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, bekommt große Unterstützung von Fans, Partnern oder Spielern. So sicherte sich auch die RWE-Mannschaft ausgefüllte Wunschkugeln und besorgt nun fleißig Geschenke für Essener Kinder.

Ausgestattet sind die Männer von der Hafenstraße nicht nur mit feinem Ballgefühl und Kampfgeist auf dem Fußballplatz, sondern auch einem großen Herz. Deshalb lässt es sich das Team von Cheftrainer Christian Neidhart (auf dem Foto in der Mitte) nicht nehmen, sehnliche Kinderwünsche zur Weihnachtsbescherung zu erfüllen. „Essener Chancen“-Botschafter und RWE-Linksverteidiger Kevin Grund (auf dem Foto links – zusammen mit Trainer Neidhart und Kapitän Marco Kehl-Gomez/rechts) jedenfalls brannte bereits darauf, endlich die Kugeln mit den zahlreichen Kinderwünschen von Herzenswunsch-Organisatorin Anna-Lotta Obering übergeben zu bekommen.

Bis Freitag sollen alle Geschenke im Fanshop am Stadion eintreffen. „Großartig, dass die teilnehmenden Akteure das in ihrer Freizeit organisieren, zumal wir eine englische Woche mit zwei Spielen haben“, sagt Tani Capitain, Leiter der „Essener Chancen“.

Ebenfalls der rot-weissen Sozialinitiative zu Gute kommen 19,07 Prozent des Nettoerlöses aus dem Viererpack-Trikot von Torjäger Simon Engelmann, das er beim 6:1-Derbysieg gegen den Wuppertaler SV getragen hatte. Bei einer Auktion brachte das Trikot 560 Euro ein. „Das ist für uns eine ordentliche Hilfe. Und der große Wunsch, dieses Trikot zu bekommen, beweist doch nur, wie positiv verrückt alle Rot-Weissen nach ihrem Verein sind. Das ist die Basis, die ganz viel möglich macht“, sagt Capitain.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen/Essener Chancen

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Sophia Kleinherne verlängert bis 30. Juni 2026

24-jährige Nationalspielerin kam schon 2017 vom FSV Gütersloh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert