Startseite / Fußball / Bonner SC: Ex-Bundesligaprofi Björn Joppe neuer Cheftrainer

Bonner SC: Ex-Bundesligaprofi Björn Joppe neuer Cheftrainer

42-Jähriger betreute zuletzt den Oberligisten TuS Bersenbrück.
Der frühere Bundesligaprofi Björn Joppe (Foto) ist neuer Cheftrainer beim Bonner SC in der Regionalliga West. Der 42-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende und soll den ehemaligen Zweitligisten vor dem Abstieg in die Mittelrheinliga bewahren.

Joppe wird von Co-Trainer Gordon Addai unterstützt. Auch U 19-Trainer Lino Sanchez wird zumindest in den beiden kommenden Partien bis zur kurzen Weihnachtspause weiter zum Trainerteam zählen. Addai und Sanchez hatten das Team zuletzt nach der Freistellung von Ex-Cheftrainer Thorsten Nehrbauer interimsweise betreut.

Erfolgreiche Arbeit beim 1. FC Lok Leipzig

Von September bis Oktober war Björn Joppe, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den VfL Bochum, den 1. FC Union Berlin und den VfL Osnabrück am Ball war, Trainer beim TuS Bersenbrück in der Oberliga Niedersachsen. Zuvor betreute der gebürtige Wuppertaler auch schon den 1. FC Lokomotive Leipzig in der Regionalliga Nordost und führte den Traditionsverein in die Spitzengruppe. „Dort hat Björn mit jungen Spielern erfolgreich gearbeitet“, so Bonns Sportlicher Leiter Mario Neunaber. „Das war für uns ein ausschlaggebender Grund.“

Björn Joppe erklärt: „Der Bonner SC hat einen guten Namen. Mannschaft und Verein besitzen Potenzial, um hier etwas aufzubauen. Wichtig ist mir, dass die Spieler Charakter zeigen. Wir wollen unsere Spielphilosophie auf den Platz bringen und durchziehen.“

Das erste Pflichtspiel als neuen Cheftrainer des Bonner SC steht für Björn Joppe bereits am Mittwoch, 16 Uhr, bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Mit zwölf Punkten aus 18 Partien belegt der BSC den vorletzten Tabellenplatz. Ein sicherer Nichtabstiegsrang ist sechs Zähler entfernt.

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Köln: Matthias Mink behält Doppelrolle

56-jähriger Fußball-Lehrer bleibt Sportlicher Leiter und Cheftrainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert