Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach Uth-Schock: Schalke 04 kassiert späten Ausgleich

Nach Uth-Schock: Schalke 04 kassiert späten Ausgleich

„Knappen“ trennen sich vom FC Augsburg 2:2 und bleiben Schlusslicht.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat es knapp verpasst, seine Negativserie nach fast elf Monaten zu stoppen. Das Team von Cheftrainer Manuel Baum kam am Sonntag beim FC Augsburg zu einem 2:2 (0:1) und konnte wegen des späten Ausgleichs der Gastgeber die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten nicht an den 1. FSV Mainz 05 abgeben. Für die Schalker wäre es der erste Sieg in einem Bundesliga-Spiel seit dem 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach im Januar gewesen. Jetzt aber wartet „Königsblau“ inzwischen seit 27 Begegnungen auf einen Dreier und rückte dem Rekord von Tasmania Berlin (31 Spiele in Serie ohne Sieg) erneut näher.

Durch ein Eigentor von Nationalspieler Suat Serdar (32.) waren die Schalker in Rückstand geraten. Benito Raman (52.) und Nassim Boujellab (61.) mit seinem ersten Bundesliga-Treffer wendeten jedoch das Blatt, ehe der eingewechselte Marco Richter (90.+3) in der Nachspielzeit zum Endstand traf. Besonders bitter für die Gäste: Ab der 54. Minute war S04 in Überzahl, weil der Augsburger Stürmer Florian Niederlechner die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Mark Uth übernachtet mit Gehirnerschütterung in der Klinik

Überschattet wurde die Partie durch die Verletzung von Schalke-Stürmer Mark Uth (Foto), der bereits in der Anfangsphase nach einem Kopfballduell zwischenzeitlich wohl bewusstlos war und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Partie in Augsburg war deshalb rund 15 Minuten unterbrochen. Via Twitter gab Schalke 04 zunächst vorsichtige Entwarnung. „Mark Uth ist ansprechbar und stabil. Er ist zusammen mit unserem Mannschaftsarzt auf dem Weg in die Klinik“, teilte der Traditionsverein mit. Inzwischen ist klar: Uth erlitt eine Gehirnerschütterung und muss über Nacht im Krankenhaus bleiben. Es besteht die Hoffnung, dass er bereits am Montag entlassen wird.

Für Schalke 04 geht es am Mittwoch, 18.30 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg weiter. Am Samstag, 15.30 Uhr, kommt mit Arminia Bielefeld ein weiterer direkter Konkurrent in die Gelsenkirchener Arena.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert