Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Mark Uth schon aus Krankenhaus entlassen

FC Schalke 04: Mark Uth schon aus Krankenhaus entlassen

Angreifer meldet sich nach seiner Verletzung via Instagram.


Mark Uth, Angreifer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat sich nach seiner Kopfverletzung im Spiel beim FC Augsburg (2:2) auf seinem Instagram-Profil aus dem Krankenhaus gemeldet. „Mir geht es gut. Ich werde voraussichtlich schnell aus dem Hospital entlassen“, schrieb der 29-jährige Offensivspieler und bedankte sich für die zahlreichen Genesungswünsche.

Inzwischen wurde Uth, der bereits in der Anfangsphase des Duells in Augsburg nach einem Luftzweikampf mit Felix Uduokhai kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte, nach einer Nacht Beobachtung im Krankenhaus wieder nach Hause entlassen. Ihm geht es „den Umständen entsprechend gut“, wie sein Verein am Montag mitteile.

Uth wird nach der Entlassung aus der Augsburger Klinik weitere Untersuchungen absolvieren und durch die medizinische Abteilung des FC Schalke 04 weiterhin intensiv betreut. Wann der Linksfuß wieder ins Training einsteigen kann, steht noch nicht fest.

Für Schalke 04 geht es am Mittwoch, 18.30 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg weiter. Am Samstag, 15.30 Uhr, kommt mit Arminia Bielefeld ein weiterer direkter Konkurrent in die Gelsenkirchener Arena.

Foto-Quelle: Mark Uth/Instagram

 

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert