Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bochum-Trainer Reis nach 0:2: „Nur Höhe des Ergebnisses positiv“

Bochum-Trainer Reis nach 0:2: „Nur Höhe des Ergebnisses positiv“

VfL verliert bei Hannover 96 und verpasst mögliche Tabellenführung.
Durch die 0:2 (0:1)-Niederlage bei Hannover 96 verpasste der VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung an die Tabellenspitze. VfL-Trainer Thomas Reis (Foto) sprach anschließend Klartext: „Glückwunsch an meinen Trainerkollegen zum absolut verdienten Sieg. Das Einzige, was heute positiv war, ist die Höhe des Ergebnisses. Wir waren sehr fahrlässig und haben den Gegner immer wieder zu Torchancen eingeladen. Wir sind hier nach 90 Sekunden in Rückstand geraten, das haben wir schlecht verteidigt. Danach hat Hannover noch einige Gelegenheiten gehabt, während wir gefühlt nur eine Halbchance nach einer Standardsituationen hatten. In der Pause konnten wir froh sein, dass wir mit dem einen Gegentor noch im Spiel waren. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas mehr die Spielordnung gefunden, ohne aber nach vorne gefährlich zu sein. Als Trainer hat man immer die Hoffnung, dass da mal einer reinrutscht. Im Großen und Ganzen war das aber für uns mit den zwei Chancen von Robert Tesche und Soma Novothny zu wenig. Respekt an Hannover, wir haben uns definitiv nicht einen Punkt verdient.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

 

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert