Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Weihnachtsaktion sorgt für Spenden von 8.190 Euro

SC Paderborn 07: Weihnachtsaktion sorgt für Spenden von 8.190 Euro

Verein und Sponsoren sammelten Geld für den guten Zweck.
Gemeinsam mit seinen Sponsoren hatte der Bundesliga-Absteiger SC Paderborn 07 Anfang Dezember eine Weihnachtsspendenaktion für die Frauen- und Kinderklinik St. Louise und die „Tafel“ in Paderborn gestartet. Dank der großzügigen Beteiligung der Sponsoren kamen dabei insgesamt 8.190 Euro zusammen. Gut die Hälfte davon hat der Verein in Spendentüten mit Spielzeug für die Klinik und Lebensmittel für die Tafel investiert. Jeweils 1.890 Euro flossen direkt an die beiden Einrichtungen. Der SCP hat sich zusätzlich jeweils mit einer 500 Euro-Spende beteiligt.

„Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren für ihre Teilnahme an der Aktion. Es ist weit mehr Geld zusammengekommen, als ursprünglich erwartet“, sagt Paderborns Geschäftsführer Martin Hornberger. Die „Tafel“ in Paderborn und die Frauen- und Kinderklinik St. Louise können die Spenden vor dem anstehenden Weihnachtsfest gut gebrauchen, um die Wünsche von Kindern zu erfüllen.

„Es ist schön zu sehen, wenn wir die Pakete an Weihnachten verteilen, wie die Augen der Kinder leuchten“, erklärt Wolfgang Hildesheim, Geschäftsführer der „Tafel“. Pia Lages, Pflegedienstleiterin in der Frauen- und Kinderklinik St. Louise schließt sich dem Dank an: „Eine Abwechslung vom Klinikalltag ist für unsere kleinen Patienten extrem wichtig. Sie sollen auch während ihres Aufenthalts in der Kinderklinik weiterhin Kind sein.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert