Startseite / Fußball / 3. Liga / 2:0! KFC Uerdingen 05 gewinnt bei Viktoria Köln

2:0! KFC Uerdingen 05 gewinnt bei Viktoria Köln

MSV Duisburg erkämpft 1:1 bei der U 23 von Bayern München.
Der KFC Uerdingen 05 hat seine aktuell gute Form in der 3. Liga erneut unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer setzte sich 2:0 (1:0) im NRW-Duell beim FC Viktoria Köln durch. Ex-Bundesliga-Profi Assani Lukimya (26.) und Fridolin Wagner (51.) sorgten für die Treffer im dritten Spiel ohne Niederlage hintereinander (sieben Punkte). Daran änderte auch die Gelb-Rote Karte für KFC-Mittelfeldspieler Tim Albutat wegen wiederholten Foulspiels (83.) nichts mehr. Damit zogen die Krefelder wegen der besseren Tordifferenz an den punktgleichen Kölnern vorbei auf den neunten Rang.

Nach dem 4:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden zu Beginn der englischen Woche legte der MSV Duisburg mit einem 1:1 (0:1) bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach. Die Gastgeber gingen zunächst durch einen verwandelten Foulelfmeter von Timo Kern (39.) in Führung. Vincent Vermeij (65.) sicherte den „Zebras“ aber noch einen Punkt im Rennen um den Klassenverbleib.

Die dritte Niederlage in Serie musste der FC Hansa Rostock mit dem 0:1 (0:1) beim FC Ingolstadt 04 hinnehmen. Die „Schanzer“ verbesserten sich nach dem Tor von Merlin Röhl (37.) dagegen auf den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Dynamo Dresden beträgt fünf Punkte. Allerdings hat der FCI noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Der SV Meppen ging beim 1:2 (0:0) gegen den FSV Zwickau erstmals seit vier Partien (zehn Punkte) wieder leer aus. Morris Schröter (51./68.) sorgte mit seinem Doppelpack dafür, dass der FSV Zwickau nur noch einen Punkt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt ist. Nach der Roten Karte für Zwickaus Nils Miatke (grobes Foulspiel/85.) kamen die Emsländer nur noch zum Anschlusstreffer durch Jeron Al-Hazaimeh (90.+4).

Das könnte Sie interessieren:

2:0 gegen Fortuna Köln! Rot-Weiss Essen bleibt ganz oben dran

Oguzhan Kefkir und Felix Backszat für Essener erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.