Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiß Oberhausen: Mike Terranova bleibt bis 2022 Cheftrainer

Rot-Weiß Oberhausen: Mike Terranova bleibt bis 2022 Cheftrainer

44-jähriger Fußball-Lehrer übernimmt Regionalliga-Kader dauerhaft.
Beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen ist die Entscheidung in der Trainerfrage gefallen. Ex-Profi Mike Terranova (Foto), der zunächst nur als Interimstrainer bis zum Jahresende übernommen hatte, bleibt bis zum 30. Juni 2022 Cheftrainer des Traditionsvereins. Darauf haben sich Aufsichtsrat, Vorstand und Sportliche Leitung verständigt. Der 44-jährige Fußball-Lehrer, der vor Saisonbeginn auf den Posten des Nachwuchsleiters gewechselt, nach der Freistellung seines Trainer-Nachfolgers Dimitrios Pappas aber wieder eingesprungen war, hatte dem Klub zuvor seine Dienste auch über die Jahresfrist hinaus angeboten.

Sowohl Aufsichtsrat als auch Vorstand sehen seit der Übernahme des Kaders durch Terranova, der selbst 233 Mal das Trikot mit dem Kleeblatt getragen und dabei 70 Treffer erzielt hatte, eine positive Entwicklung. „Mike hat wieder den Elan, den es auf der Cheftrainer-Position braucht, um erfolgreich arbeiten zu können“, erkennt RWO-Vorsitzender Hajo Sommers stellvertretend für beide Gremien an. „Wir sehen im Zusammenspiel zwischen Trainer und Mannschaft etliche Fortschritte. Das lässt hoffen – auch für die kommende Saison. Wenn wir so eine Konstellation hinbekommen können, ist die Lösung alternativlos.“

Entsprechend beginnt nun an der Lindnerstraße die Suche nach einem geeigneten Sportlichen Leiter für das vom DFB zertifizierte Nachwuchsleistungszentrum.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert