Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 0:1 gegen Arminia! Schalke 04 verliert auch mit Huub Stevens

0:1 gegen Arminia! Schalke 04 verliert auch mit Huub Stevens

Schlusslicht in der Bundesliga jetzt schon seit 29 Spielen ohne Sieg.
Die Talfahrt des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hält auch unter Jahrhundert-Trainer Huub Stevens an. Einen Tag nach der erneuten Amtsübernahme des inzwischen 67-jährigen Niederländers (für den freigestellten Manuel Baum) verloren die „Knappen“ das Kellerduell gegen Arminia Bielefeld 0:1 (0:0) und warten jetzt schon seit 29 Ligaspielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Negativrekord von Tasmania Berlin (31 Partien ohne Sieg) rückt damit immer näher.

Noch schlimmer aber: Durch die Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten wuchs der Rückstand des Tabellenletzten auf Relegationsrang 16, den die Bielefelder belegen, nach dem 13. Spieltag bereits auf sechs Punkte an. Der erste sichere Nichtabstiegsplatz (1. FC Köln nach dem 0:0 bei RB Leipzig) ist schon sieben Zähler entfernt.

Den entscheidenden Treffer markierte Arminia-Kapitän Fabian Klos (53.) per Kopfball. Bei Schalke 04 musste Mittelfeldspieler Omar Mascarell (Foto) bereits in der Anfangsphase verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach 13 Partien stehen für „Königsblau“ vier Unentschieden und neun Niederlagen zu Buche.

Am Dienstag, 18.30 Uhr, geht es für die Schalker im DFB-Pokal gegen den Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball weiter. Dann werden Huub Stevens und sein Assistent Mike Büskens erneut auf der Trainerbank Platz nehmen.

Die weiteren Ergebnisse in der MSPW-Übersicht:

Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim 1:2 (1:0)
FC Augsburg – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)
1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen 0:1 (0:0)
RB Leipzig – 1. FC Köln 0:0
Bayer 04 Leverkusen – FC Bayern München 1:2 (1:1)

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert