Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Neue Funktion für Jerome Assauer

FC Viktoria Köln: Neue Funktion für Jerome Assauer

Ex-Profi engagiert sich als Online-Promoter bei Wahl zum „Spieler des Monats“.


Jerome Assauer, der in der Saison 2014/2015 in 14 Pflichtspielen für den heutigen Drittligisten FC Viktoria Köln am Ball war, unterstützt seinen Ex-Verein als Partner. Als Vertriebspartner eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen wird sich der 32-Jährige im Online-Bereich als Presenter der neuen Rubrik „Held des Spieltags“ und bei der Wahl zum „Spieler des Monats“ engagieren.

Der im Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach und des 1. FC Köln ausgebildete Assauer beendete seine aktive Laufbahn vor einigen Jahren aufgrund einer Verletzung. „Seit 2016 habe ich mich deshalb verstärkt um meine beruflichen Perspektiven außerhalb des Fußballs gekümmert“, so der gebürtige Kölner. „Ich habe eine Umschulung angefangen und meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen. Mir gefiel von Beginn an die Unternehmensphilosophie. Denn ich hatte ja selbst gespürt, wie wichtig die Absicherung ist, wenn man seinen angestrebten Beruf nicht mehr ausüben kann.“

Dass er jetzt als Partner zur Viktoria zurückkehrt, liegt für ihn auf der Hand. „Natürlich verfolge ich generell alle Mannschaften, für die ich selbst gespielt habe. Aber Viktoria Köln ist der Verein, für den ich als letztes aktiv war. Ich stehe mit vielen Spielern oder Personen, die den Klub lenken, in Kontakt und pflege zu allen ein sehr gutes Verhältnis. Das beste Beispiel ist Viktoria-Präsident Günter Pütz, den ich schon seit Kindesbeinen kenne.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert