Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf ist an Aufstiegsplätzen dran

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf ist an Aufstiegsplätzen dran

3:0 beim Tabellenvorletzten FC St. Pauli ist vierter Sieg in Serie.
Fortuna Düsseldorf setzt seine Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga weiter fort. Das 3:0 (1:0) beim Tabellenvorletzten FC St. Pauli war für das Team von Fortuna-Trainer Uwe Rösler bereits der vierte Sieg hintereinander. Dank der Treffer von Matthias Zimmermann (Foto/10.), Rouwen Hennings (64.) und Edgar Prib (90.+3) verbesserten sich die Düsseldorfer bereits auf Rang fünf und sind mit jetzt 23 Zählern punktgleich mit dem Tabellendritten VfL Bochum. Der direkte Aufstiegsplatz zwei, den die SpVgg Greuther Fürth belegt, ist auch nur noch einen Punkt entfernt.

Für die Fortuna war es außerdem eine gelungene Generalprobe vor dem Pokal-Hit am Mittwoch, 18.30 Uhr, beim noch unbesiegten Regionalliga West-Herbstmeister und „Erzrivalen“ Rot-Weiss Essen.

Die weiteren Ergebnisse vom Sonntag in der MSPW-Übersicht:

1. FC Nürnberg – FC Erzgebirge Aue 1:0 (1:0)
SV Sandhausen – Holstein Kiel 0:2 (0:0)

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Vertrag bis 2028: FC Schalke 04 sichert sich Talent Emil Højlund

19-jähriger Däne war zuletzt für den FC Kopenhagen am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert