Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Rolf Feltscher für Würzburger Kickers am Ball

MSV Duisburg: Rolf Feltscher für Würzburger Kickers am Ball

30-jähriger Rechtsverteidiger spielte zuletzt für Los Angeles Galaxy.


Rolf Feltscher, der von 2014 bis 2016 für den MSV Duisburg am Ball war und für die „Zebras“ insgesamt 57 Spiele (zwei Tore) absolvierte, hat sich dem Zweitliga-Schlusslicht FC Würzburger Kickers angeschlossen. Der 30-jährige Rechtsverteidiger, der in Duisburg als Publikumsliebling galt, stand zuletzt in Amerika bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag.

„Rolf hat in seiner bisherigen Karriere schon einiges gesehen und bringt viel Erfahrung mit – auch in schwierigen Situationen“, sagt Würzburgs Sportvorstand Sebastian Schuppan. „Neben seiner fußballerischen Qualität hat uns besonders seine mentale Stärke überzeugt. Bereits in den ersten Gesprächen war spürbar, dass er auf seine neue Aufgabe brennt. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

„Würzburg ist eine Herausforderung und ich liebe Herausforderungen“, erklärt der 30-jährige Abwehrspieler. „Ich möchte dem Verein mit meinen Qualitäten helfen, den Klassenverbleib zu schaffen. Ich bin ein positiver Mensch und glaube fest daran, dass wir dieses Ziel erreichen werden.“ Feltscher trägt beim FWK die Rückennummer 31. Am Sonntag, 27. Dezember, nehmen die Unterfranken das Training wieder auf.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert