Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Neuer Verein für Ex-Zebra Stefan Maierhofer

MSV Duisburg: Neuer Verein für Ex-Zebra Stefan Maierhofer

38-jähriger Mittelstürmer jetzt bei Zweitliga-Schlusslicht Würzburger Kickers.


Stefan Maierhofer (Foto), der in der Saison 2010/2011 für den MSV Duisburg 32 Spiele (fünf Tore) absolvierte und seitdem auch immer wieder als möglicher Rückkehrer zu den „Zebras“ gehandelt wurde, hat jetzt eine neue sportliche Herausforderung in der 2. Bundesliga gefunden. Der 38-jährige Mittelstürmer stand zuletzt beim österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling unter Vertrag und hat sich nun dem Zweitliga-Schlusslicht FC Würzburger Kickers angeschlossen.

Der 2,02 Meter große Hüne feierte in seinem Heimatland große Erfolge (Meister 2008 mit SK Rapid Wien, Meister und Pokalsieger 2012 mit RB Salzburg sowie Torschützenkönig) und spielte bereits in England, der Schweiz und der Slowakei. Außerdem lief Maierhofer bereits für sechs deutsche Vereine auf, darunter auch der FC Bayern München und der 1. FC Köln.

„Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler“, sagt Sebastian Schuppan, Vorstand Sport beim FC Würzburger Kickers. „Er bringt Eigenschaften mit, die uns fehlen – wie Größe bei Standardsituationen oder Wucht im Angriffszentrum.“

Auch Würzburgs Cheftrainer Bernhard Trares freut sich über den Neuzugang: „Stefan ist einfach ein Typ mit einer sehr positiven Einstellung. Genau so jemanden benötigen wir in unserer jetzigen Situation. Er hat ein sehr gutes Fitnesslevel und hatte in seiner Karriere kaum körperliche Probleme wie größere Verletzungen. Mit ihm sind wir nochmals variabler aufgestellt. Er wird uns definitiv weiterhelfen.“

Foto-Quelle: Würzburger Kickers

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

1 Kommentar

  1. Warum fällt so etwas NIE den Verantwortlichen beim MSV ein?!
    In Punkto Einsatz und Identifikation mit dem MSV könnten einige unserer derzeitigen Spieler noch einiges lernen und für sich übernehmen!
    Totale Hingabe auf dem Platz, für den Arbeitgeber und die Fans fehlt doch all zu häufig, genau wie Basisarbeit in vielen Bereichen!
    Frühzeitiges und rechtzeitiges Stören und dem Gegner nicht oft nur „Begleitschutz“ geben gehört dazu, genau viel häufigere Diagonalpässe sowie Pässe in die Tiefe die auch ankommen müssen, das Ball abschirmen sowie Ecken und Freistöße erheblich gefährlicher spielen!
    Wir haben elf Mann auf dem Platz, aber zu 100 Prozent sind leider NIE ein Team und ein Mannschaft zu sehen, die es nur ZUSAMMEN schaffen kann, den MSV wieder dahin zu bringen, wohin er gehört. Das ist ganz bestimmt NICHT die 3. oder 4. Liga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert