Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf landet fünften Sieg in Serie

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf landet fünften Sieg in Serie

Nach 2:1 gegen SC Paderborn 07 dicht dran an den Aufstiegsplätzen.
Fortuna Düsseldorf hält in der 2. Fußball-Bundesliga Anschluss an die Aufstiegsplätze. Das 2:1 (1:0) am Montagabend im NRW-Duell gegen den SC Paderborn 07 war für das Team von Fortuna-Trainer Uwe Rösler (Foto) bereits der fünfte Ligasieg in Serie. Mit jetzt 26 Punkten ist der Tabellenfünfte jetzt ganz nah an den Aufstiegsplätzen. Spitzenreiter Hamburger SV ist drei, Verfolger Holstein Kiel zwei und die drittplatzierte SpVgg Greuther Fürth nur noch einen Zähler entfernt.

Kristoffer Peterson (22.) und Kenan Karaman (55.) brachten die Landeshauptstädter 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Chris Führich (79.) waren die Gäste aus Paderborn am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Etwas Zählbares sprang für die von Steffen Baumgart trainierten Ostwestfalen aber nicht mehr heraus. Der SCP rutschte auf Rang 13 ab, hat aber noch ein Sechs-Punkte-Polster auf die Gefahrenzone.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09: Rekord-Torjäger Souleyman Sané jetzt 60 Jahre

Angreifer hat 39 Treffer für Traditionsverein in der Bundesliga erzielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.