Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund-Kapitän Marco Reus: „Stolz auf die zweite Halbzeit“

Borussia Dortmund-Kapitän Marco Reus: „Stolz auf die zweite Halbzeit“

Haaland trifft in Leipzig zum achten Mal in der Bundesliga doppelt.
Durch den 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg im Top-Spiel beim Tabellenzweiten RB Leipzig hat Borussia Dortmund den Anschluss an die Spitzenplätze der Fußball-Bundesliga wieder hergestellt.

„In der ersten Halbzeit war es sehr, sehr schwierig. Leipzig hat uns permanent gestresst“, so BVB-Kapitän Marco Reus (Foto). „Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser hinbekommen, weil wir mehr Ballbesitzphasen hatten. Wir haben sie zur Rückwärtsbewegung gezwungen, und dann haben wir offensiv eine gewisse Qualität. Leipzig ist ein hervorragender Gegner, der die wenigsten Gegentore bekommen hat. Von daher sind wir unglaublich stolz auf die zweite Halbzeit. Das müssen wir kontinuierlich zeigen.“

Erheblichen Anteil am Sieg hatte erneut Stürmer Erling Haaland der in seinen bislang 25 Bundesliga-Spielen seit Januar 2020 in Leipzig bereits zum achten Mal doppelt traf. „Die erste Halbzeit war etwas zäh. In der Pause haben wir ein paar Kleinigkeiten angepasst“, so der Norweger. „Wir müssen die zweite Halbzeit mit in die nächsten Spiele nehmen. Wir haben schöne Tore erzielt, wir haben viel Qualität. Diese Qualität müssen wir zeigen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Rückkehr von Viktor Maier perfekt

31-jähriger Offensivspieler war zuletzt für Wuppertaler SV am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.