Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09: Burak Yerli verlängert um ein Jahr

SG Wattenscheid 09: Burak Yerli verlängert um ein Jahr

23-jähriger Linksverteidiger kam im Sommer vom CSV Bochum-Linden.
Der Kader des Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 für die kommende Spielzeit nimmt weiter Konturen an. Auch Linksverteidiger Burak Yerli (Foto, 23), der im vergangenen Sommer vom Bezirksligisten CSV Bochum-Linden an die Lohrheide wechselte, wird weiterhin das schwarz-weiße Trikot tragen.

„Mich hat es sehr glücklich gemacht, dass die Verantwortlichen so früh auf mich zugekommen sind und mir ihr Vertrauen schenken“, so Yerli. „Dem Verein und den Menschen hier fühle ich mich sehr verbunden und grade deshalb liegt mir viel daran, mich hier mit guten Leistungen zu beweisen. Ich freue mich sehr weiterhin Teil dieses Vereins zu sein.“

Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo meint: „Burak hatte es im bisherigen Saisonverlauf nicht immer leicht. In der Vorbereitung hat ihn eine Verletzung zurückgeworfen, später hat er phasenweise aus beruflichen Gründen einige Trainingseinheiten verpasst. Aber wenn er gebraucht wurde, war er sofort da und hat angedeutet, was in ihm steckt.“

Der ehemalige U 16-Nationalspieler der Türkei entstammt der Wattenscheider Jugend. In der U 17 wechselte Yerli zu Borussia Dortmund und wurde dort Deutscher Meister in seinem Jahrgang.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert