Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Früherer BVB-Trainer Thomas Tuchel wohl reif für die Insel

Früherer BVB-Trainer Thomas Tuchel wohl reif für die Insel

47-jähriger Fußball-Lehrer vor Engagement beim FC Chelsea.
Thomas Tuchel (Foto), der in der Fußball-Bundesliga als Cheftrainer beim 1. FSV Mainz 05 und bei Borussia Dortmund tätig war, steht vor einem Engagement in der englischen Premier League. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung ist sich der 47-jährige Fußball-Lehrer mit dem FC Chelsea London einig. Tuchel soll dort die Nachfolge des freigestellten Frank Lampard antreten.

Bis vor wenigen Wochen war Thomas Tuchel noch Trainer bei Paris St. Germain, führte den Hauptstadtklub zu zahlreichen nationalen Titeln und bis in das Endspiel der Champions League (0:1 gegen Bayern München). Bei Chelsea würde er unter anderem die drei deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger, Timo Werner und Kai Havertz trainieren.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Bis zu 15.500 Fans gegen VfB Stuttgart zugelassen

Gesundheitsamt stimmt Erhöhung der Gesamtkapazität zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.