Startseite / Fußball / 3. Liga / 333 Spiele: Robert Müller jetzt alleiniger Drittliga-Rekordspieler

333 Spiele: Robert Müller jetzt alleiniger Drittliga-Rekordspieler

Abwehrspieler verliert zum Jubiläum mit Unterhaching 0:1 in Lübeck.


Schnapszahl und Bestmarke für Robert Müller von der SpVgg Unterhaching: Der 34 Jahre alte Defensivspieler absolviert in der Partie beim Aufsteiger VfB Lübeck (0:1) sein 333. Spiel in der 3. Liga – so viele Begegnungen, wie sonst kein anderer Spieler. Am zurückliegenden Wochenende hatte der gebürtige Schweriner mit seinem Einsatz gegen den FSV Zwickau (1:2) den bisherigen Rekord von Tim Danneberg (früher unter anderem Chemnitzer FC und VfL Osnabrück) eingestellt.

„Ich bin auf jeden Fall optimistisch, dass noch der eine oder andere Einsatz dazukommen wird“, so Robert Müller gegenüber DFB.de. „Ich habe noch immer viel Spaß und freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich auf dem Fußballplatz stehe. Mein Vertrag bei der SpVgg Unterhaching läuft zwar zum Saisonende aus. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, länger zu bleiben.“

Bereits in der Premierensaison (2008/2009) war Robert Müller in der 3. Liga dabei, damals im Trikot des FC Carl Zeiss Jena. Mit Holstein Kiel, FC Hansa Rostock, SV Wehen Wiesbaden, VfR Aalen, KFC Uerdingen 05, FC Energie Cottbus und jetzt SpVgg Unterhaching kamen noch sieben weitere Vereine dazu. Auch das ist ein Rekord, denn kein anderer Profi war in der 3. Liga für acht verschiedene Klubs am Ball.

Die Top 10 der Drittligarekordspieler

Robert Müller (SpVgg Unterhaching) 333 Einsätze
Tim Danneberg 332
Alf Mintzel 325
Anton Fink 324
Thomas Geyer 306
Julian Leist 288
David Pisot 287
Marcus Piossek (SV Meppen) 272
Fabian Stenzel 269
Markus Kolke (FC Hansa Rostock) 268

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

3:0! VfL Bochum übernimmt die Tabellenführung der 2. Bundesliga

Zulj, Blum und Holtmann treffen gegen Schlusslicht Würzburger Kickers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.