Startseite / Fußball / 3. Liga / Dennis Jastrzembski: Von Paderborn nach Mannheim

Dennis Jastrzembski: Von Paderborn nach Mannheim

20-Jähriger lief seit Januar 2020 für jetzigen Zweitligisten SC Paderborn 07 auf.


Der Drittligist SV Waldhof Mannheim ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichtete den 20-jährigen Dennis Jastrzembski (Foto). Der aktuelle polnische U 21-Nationalspieler steht eigentlich bei Hertha BSC unter Vertrag, lief zuletzt jedoch auf Leihbasis in der 2. Bundesliga für den SC Paderborn 07 auf. Bis zum Saisonende wird Dennis Jastrzembski nun für den SV Waldhof spielen.

Neben elf Einsätzen in der Bundesliga stand Dennis Jastrzembski in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga 41 Mal auf dem Rasen und sammelte dort 31 Scorerpunkte (elf Tore, 20 Assists). Ebenfalls durchlief Dennis Jastrzembski diverse Junioren-Nationalmannschaften der polnischen und deutschen Auswahl.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Dennis in dieser Saison für uns auflaufen wird. Mit seiner Geschwindigkeit wird er unserem Spiel eine weitere Alternative in der Offensive anbieten können“, so Jochen Kientz, Sportlicher Leiter beim SV Waldhof. „Trotz seines jungen Alters hat er bereits elf Spiele in der Bundesliga absolvieren können, was für seine gute individuelle Qualität spricht. Wir haben ihn sehr genau beobachtet und sind uns sicher, dass er uns weiterhelfen kann.“

Dennis Jastrzembski ergänzt: „Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance erhalten habe, in der Rückrunde für den SVW auflaufen zu können. Die Spielweise der Mannschaft gefällt mir wirklich sehr und passt gut zu meinen Stärken. Ich möchte dem Verein helfen, die Saisonziele zu erreichen und freue mich auf die kommenden Monate mit dem Team.“

Fotoquelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen bleibt oben dran: Auch „zweiter Anzug“ sitzt

Nach 2:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert