Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1:1! Remis für Schalke 04 bei Comeback von Klaas-Jan Huntelaar

1:1! Remis für Schalke 04 bei Comeback von Klaas-Jan Huntelaar

„Königsblau“ steckt weiterhin im Tabellenkeller fest.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat nach zuvor drei Niederlagen in Folge den ersehnten zweiten Saisonsieg verpasst. Beim SV Werder Bremen reichte es „nur“ zu einem 1:1 (1:0). Omar Mascarell (38.) brachte die Gäste zwar vor der Pause in Führung. Bremens Kevin Möhwald (77.) sorgte in der Schlussphase mit seinem Ausgleichstreffer für den Endstand. In der Nachspielzeit landete der Ball zwar noch einmal im Schalker Tor. Wegen einer vorherigen Abseitsstellung wurde der vermeintliche Bremer Siegtreffer durch Maximilian Eggestein jedoch nicht anerkannt.

Mit der Einwechslung von Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar (Foto/80.), der sein Comeback im S04-Trikot gab, versuchte Schalkes Chefrainer Christian Gross noch einmal alles. Der erhoffte Effekt blieb jedoch aus. Zu seinem Debüt für die „Knappen“ kam – ebenfalls als Einwechselspieler – Neuzugang William (zuvor VfL Wolfsburg).

Die Schalker haben vor dem kommenden Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 6. Februar, 15.30 Uhr) sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16, auf dem aktuell der 1. FC Köln rangiert. Sollten die Domstädter jedoch am Sonntag, 15.30 Uhr, gegen Arminia Bielefeld punkten oder gar gewinnen, würden für Schalke 04 die Chancen auf den Klassenverlbeib noch weiter sinken.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert