Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / Alemannia Aachen: Boesen wechselt zur SV 07 Elversberg

Alemannia Aachen: Boesen wechselt zur SV 07 Elversberg

Angreifer soll den Aufstiegsaspiranten in der Rückrunde verstärken.


Südwest-Regionalligist SV 07 Elversberg hat als weitere Zugänge Mittelstürmer Vincent Boesen (Foto) vom West-Regionalligisten Alemannia Aachen und Torhüter Jan-Ole Sievers (zuletzt 1. FC Kaiserslautern) verpflichtet. Boesen unterzeichnete im Saarland einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/2022, Schlussmann Sievers für den Rest der aktuellen Spielzeit.

„Mit Vincent kommt ein talentierter Stürmer mit guten physischen Voraussetzungen nach Elversberg, der uns in der Offensive neue Optionen ermöglicht“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Boesen wurde beim SV Eintracht Trier ausgebildet, absolvierte dort bereits in der Saison 2015/2016 seine ersten Spiele für die erste Mannschaft in der Regionalliga Südwest. Insgesamt stand der 22-jährige Stürmer wettbewerbsübergreifend in den letzten zweieinhalb Jahren für Alemannia Aachen in 76 Partien auf dem Platz, kam auf 23 Tore. Bei seinem Debüt für Elversberg (3:3 gegen den FC Bayern Alzenau) steuerte er auf Anhieb einen Treffer bei.

Der 25-jährige Schlussmann Jan-Ole Sievers kann sogar auf internationale Erfahrung zurückblicken. 2011 wechselte er unmittelbar nach seinem Schulabschluss für zwei Jahre nach England zu den Bolton Wanderers, für die er sowohl in der U 18 als auch in der U 23 im Einsatz war. 2013 kehrte er zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Im Februar 2019 wechselte er ein weiteres Mal ins Ausland, diesmal auf Leihbasis nach Japan zum dortigen Zweitligisten FC Gifu, für den er 25 Spiele absolvierte. Anschließend erfolgte erneut die Rückkehr zum FCK, bei dem am Ende der Saison 2019/2020 sein Vertrag aufgelöst wurde. Insgesamt war Sievers für den 1. FC Kaiserslautern in 32 Regionalliga-Spielen, sieben Drittliga-Spielen und vier Zweitliga-Spielen im Einsatz.

„Wir wollten in der aktuellen Situation nach der Verletzung von Frank Lehmann noch einmal reagieren und sind froh, mit Jan-Ole Sievers nun einen weiteren Torhüter in unseren Reihen zu haben, der gleichzeitig auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen kann“, betont Sportdirektor Ole Book. „Er konnte sich in der Vergangenheit schon in höheren Ligen auszeichnen und wird sich mit Sicherheit schnell in unsere Mannschaft einfinden.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

 

Das könnte Sie interessieren:

TSG Hoffenheim bindet Ex-Essener Vincent Wagner

38-Jähriger verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2027.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert