Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Neuzugang Sven Köhler gibt Debüt bei 3:1-Heimsieg

SC Verl: Neuzugang Sven Köhler gibt Debüt bei 3:1-Heimsieg

24-jähriger Mittelfeldspieler bis Saisonende vom VfL Osnabrück ausgeliehen.


Drittligist SC Verl hat auf den längerfristigen Ausfall von Defensivspieler Barne Pernot (Kreuzbandriss) reagiert. Sven Köhler (auf dem Foto links) wurde bis zum Saisonende vom Zweitligisten VfL Osnabrück ausgeliehen. Zuvor lief der 24-jährige Mittelfeldspieler unter anderem schon in 31 Partien der Regionalliga West für den SV Lippstadt 08 auf.

„Wir sind froh, dass es mit dem Wechsel von Sven geklappt hat. Nach der Verletzung von Barne Pernot wollten wir auf dieser Position noch einmal aktiv werden“, sagt Verls Trainer Guerino Capretti (rechts). „Sven besitzt ganz viel Potenzial und hat seine Qualität bereits in der 2. Bundesliga gezeigt. Er wird uns in der langen Rückrunde definitiv weiterhelfen.“

Sven Köhler meint: „Ich verfolge den Sportclub schon lange. Einige Spieler kenne ich bereits und bin vom gespielten Fußball sehr angetan, da er zu mir und meiner Art passt. Ich kann es kaum erwarten, für Verl zu spielen und der Mannschaft mit guten Leistungen zu helfen.“

Beim Verler 3:1 (0:0)-Heimsieg am Samstag gegen den SV Meppen gab Köhler als Einwechselspieler seinen Einstand. Zwei Treffer von Torjäger Zlatko Janjic (48./61.) und ein Eigentor von Lars Bünning (58.) bescherten dem Sportclub den neunten Saisonsieg von den Sprung auf den fünften Tabellenplatz. Der Abstand zu Relegationsrang drei (TSV 1860 München) beträgt lediglich drei Punkte. Seit sechs Spieltagen sind die Ostwestfalen ungeschlagen (zwei Siege, vier Remis).

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert