Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: „Goldhelm“ Michael Nimczyk glänzt

Traben Mönchengladbach: „Goldhelm“ Michael Nimczyk glänzt

Berufsfahrer-Champion gewinnt an der Niers sechs von sieben Rennen.
Viel besser geht es nicht! Auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach gewann Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) am Sonntag sechs von sieben ausgetragenen Rennen. Fünfmal zeichnete dabei sein Vater Wolfgang Nimczyk als Trainer verantwortlich.

Eine optimale Nimczyk-Ausbeute an der Niersbrücke „verhinderte“ der 15:10-Favorit Gold Park, der nach einer Galoppade disqualifiziert wurde. In dieser Prüfung trug sich die sechsjährige 105:10-Außenseiterin Filly Witchy mit dem Niederländer Niels Jongejans in die Siegerliste ein.

Bei insgesamt sieben Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter in Mönchengladbach einen Wettumsatz von 36.196 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 5.170 Euro pro Rennen. Da wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin keine Zuschauer zugelassen waren, kamen sämtliche Umsätze von außerhalb der Bahn.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert