Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Transfer-Ticker: Auch MSV Duisburg mit Last-Minute-Einkauf

Transfer-Ticker: Auch MSV Duisburg mit Last-Minute-Einkauf

Aziz Bouhaddouz kommt aus Sandhausen – Alle Wechsel im Überblick.


Am Montag, 1. Februar, endete für die Klubs aus den meisten europäischen Ligen die Winter-Transferperiode. Nach dem sogenannen „Deadline Day“ können auch bislang vereinslose Profis nicht mehr verpflichtet werden. Deshalb gab es auf den „letzten Drücker“ noch einige Spielerwechsel. MSPW gibt einen Überblick.

Einige spektakuläre Transfers (Ozan Kabak vom FC Schalke 04 zum FC Liverpool, Shkodran Mustafi vom FC Arsenal London zu S04 sowie Anthony Modeste vom 1. FC Köln zu AS Saint-Etienne nach Frankreich) wurden erst am späten Montagabend offiziell gemeldet.

Doch auch zuvor war schon einiges passiert. So wechselte Angreifer Aziz Bouhaddouz (33/Foto) ablösefrei vom Zweitligisten SV Sandhausen zum Drittligisten MSV Duisburg und unterschrieb bei den „Zebras“ einen Vertrag bis zum Saisonende. In der Spielzeit 2020/2021 kam der 33-jährige Ex-Nationalspieler von Marokko 14 Mal in der 2. Bundesliga und zweimal im DFB-Pokal zum Einsatz.

„Aziz ist ein erfahrener Stürmer, der unserem Angriffsspiel mit seiner Robustheit helfen wird. Mit seinen Fähigkeiten kann er Abwehrspieler binden und wird unserer Offensive so neue Qualitäten verleihen“, sagt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic.

Weitere Wechsel am „Deadline Day“:

Sami Khedira (Juventus Turin/Italien) zu Hertha BSC
Nemanja Radonjic (Olympique Marseille/Frankreich) zu Hertha BSC
Nikolaos Zografakis (VfB Stuttgart II) zum SV Sandhausen
Marvin Senger (FC St. Pauli) zum 1. FC Kaiserslautern
Robert Glatzel (Cardiff City FC/Wales) zum 1. FSV Mainz 05
Petar Musa (Slavia Prag/Tschechien) zum 1. FC Union Berlin
Samuele Campo (FC Basel/Schweiz) zum SV Darmstadt 98

Chris Richards (FC Bayern München) zur TSG 1899 Hoffenheim
Rajiv van La Parra (UD Logrones/Spanien) zu Würzburger Kickers
László Bénes (Borussia Mönchengladbach) zum FC Augsburg
Michel Vlap (RSC Anderlecht/Belgien) zu Armina Bielefeld
Leandro Putaro (Eintracht Braunschweig) zum SC Verl
Thomas Haas (Türkgücü München) zum 1. FC Schweinfurt 05
Philip Türpitz (SV Sandhausen) zum FC Hansa Rostock

Kevin Wimmer (Stoke City/England) zum Karlsruher SC
Yunus Malli (VfL Wolfsburg) zu Trabzonspor/Türkei
Lukas Mazagg (SV Wacker Burghausen) zum FC Bayern Alzenau
Johannes Kraus (FC 08 Homburg) zum SV Wacker Burghausen
Erik Henschel (HSC Hannover) zum TSV Havelse
Michael Schultz (Eintracht Braunschweig) zum FC Viktoria Köln
Sebastian Müller (Arminia Bielefeld) zum VfL Osnabrück

Jay-Roy Grot (Leeds United/England) zum VfL Osnabrück
Marwin Studtrucker (Wuppertaler SV) zu Alemannia Aachen
Steven Lewerenz (FC Viktoria Köln) zu Rot-Weiss Essen
Nicolas Bürgy (BSC Young Boys Bern/Schweiz) zum SC Paderborn 07
Florian Hansch (SV Sandhausen) zum VfB Auerbach
Joshua Zirksee (FC Bayern München II) zu Parma Calcio/Italien
Georginio Rutter (FC Stade Rennes/Frankreich) zu TSG Hoffenheim

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: Quizera beendet Wuppertaler Heimserie

Gladbacher U 23 im zehnten Anlauf erstmals wieder siegreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.