Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln bindet „Allrounder“ Georg Strauch langfristig

1. FC Köln bindet „Allrounder“ Georg Strauch langfristig

19-jähriger Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln sichert sich auch die Dienste von Georg Strauch (auf dem Foto rechts) langfristig. Der 19-Jährige, der im Mittelfeld und als rechter Verteidiger zum Einsatz kommen kann, hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Der gebürtige Bonner ist in Sankt Augustin aufgewachsen und wechselte bereits 2014 vom FC Hennef in die Nachwuchsabteilung des FC. Seit Beginn der laufenden Saison ist Strauch fester Bestandteil des U 21-Teams.

„Georg ist ein technisch starker und schneller Spieler, was ihn auf den beiden Positionen, die er spielen kann, auszeichnet. Wir haben ihn auf seinem bisherigen Weg als absolut vorbildlich, verlässlich und super lernwillig kennengelernt. Wenn er mit derselben Demut weiterarbeitet, trauen wir ihm alle den Sprung in den Profi-Bereich zu“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt (links).

„Ich freue mich sehr, dass mein Weg beim FC weitergeht“, sagt Georg Strauch. „Die Perspektive, die mir die Verantwortlichen aufgezeigt haben, ist eine tolle Herausforderung, auf die ich richtig Bock habe. Dazu war entscheidend, dass ich den Klub und die Menschen hier gut kenne. Köln ist eine super Stadt – mit super Fans. Hier möchte ich in den nächsten Jahren möglichst viel Spielzeit sammeln, mich weiterentwickeln und mit dem FC seine Ziele erreichen.“

Georg Strauch trägt das Trikot des 1. FC Köln seit der U 14 und durchlief seitdem alle Nachwuchsteams am Geißbockheim. In seiner ersten Saison in der Regionalliga West kam er bisher 18 Mal zum Einsatz (ein Tor).

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert