Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Last-Minute-Transfer: SC Paderborn 07 leiht Chadrac Akolo aus

Last-Minute-Transfer: SC Paderborn 07 leiht Chadrac Akolo aus

25-jähriger Angreifer kommt vom fränzösichen Zweitligisten SC Amiens.
Zum Ende der Winter-Transferperiode hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 als weiteren Neuzugang Chadrac Akolo ausgeliehen. Der 25-jähriger Angreifer, der von 2017 bis 2019 beim VfB Stuttgart aktiv war, wechselt vom SC Amiens aus der zweiten französischen Liga an die Pader.

Der 1,72 Meter große Offensivspieler, der vier Länderspiele für die Demokratische Republik Kongo absolvierte, spielte von 2012 bis 2017 beim FC Sion in der Schweiz. In seinen beiden Jahren beim VfB Stuttgart kam Akolo auf 38 Bundesliga-Spiele, in denen er fünf Tore erzielte. In Deutschland überzeugte er vor allem auch mit seiner Schnelligkeit auf der Außenbahn.

„Mit der Verpflichtung von Chadrac konnten wir uns eine zusätzliche Alternative für unser Offensivspiel sichern. Er verfügt über viel Tempo und ist ein starker Vorbereiter. Mit diesen Vorzügen kann er unser Angriffsspiel beleben“, kommentiert Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth den Transfer.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert