Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Kein Verfahren gegen Trainer Steffen Baumgart

SC Paderborn 07: Kein Verfahren gegen Trainer Steffen Baumgart

49-Jähriger äußerte sich nach Pokal-Aus kritisch über Schiedsrichter Stieler.
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts kein Verfahren gegen Steffen Baumgart (Foto) einleiten. Im Anschluss an das DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund (2:3 nach Verlängerung) hatte sich der Trainer des Zweitligisten SC Paderborn 07 in einem Fernseh-Interview kritisch über die Leistung des Schiedsrichter-Teams um Tobias Stieler (Hamburg) geäußert.

Der DFB-Kontrollausschuss hat dem 49-jährigen  Fußball-Lehrer seine Entscheidung schriftlich mitgeteilt und ihn dabei gleichzeitig gebeten, sich zukünftig „in seiner Wortwahl zu mäßigen und an seine Vorbildfunktion als Trainer zu denken“. Im Wiederholungsfall könnte dies sonst zu einer Anklageerhebung vor dem DFB-Sportgericht führen.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert