Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Pauline Machtens verlässt Bayer 04 Leverkusen

Frauen-Bundesliga: Pauline Machtens verlässt Bayer 04 Leverkusen

18-jährige Mittelfeldspielerin wechselt im Sommer in die USA.
Mittelfeldspielerin Pauline Machtens (Foto) wird das Team des Frauen-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum Ende der laufenden Saison verlassen. Bayer 04 und die 18-Jährige haben sich darauf geeinigt, dass Machtens ab Sommer 2021 für die Syracuse University im US-Bundesstaat New York spielen kann.

„Pauline hatte den Wunsch geäußert, akademische und sportliche Erfahrungen im Ausland sammeln zu wollen. Wir kommen dem gerne nach“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen bei Bayer 04. „Sie ist eine Spielerin mit Perspektive und großem Ehrgeiz. Am dortigen College kann sie sich mit den besten Teams messen.“

Mit einem Vollzeitstipendium wird Pauline Machtens an der Syracuse University studieren und in der universitätseigenen Collegemannschaft weiterhin professionell Fußball spielen. Das Team tritt in der „ACC“ an, einer der ältesten Ligen im amerikanischen Universitätssport. „Die Syracuse University bietet mir eine anspruchsvolle Herausforderung, und ich bin Bayer 04 dankbar, diesen Schritt gehen zu dürfen“, so Machtens. „Ich möchte diese Chance nutzen, um eine bessere Fußballerin zu werden, und bin wirklich aufgeregt, das neue Abenteuer beginnen zu können.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert