Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf bindet Top-Talent Jamil Siebert bis 2024

Fortuna Düsseldorf bindet Top-Talent Jamil Siebert bis 2024

18-jähriger Innenverteidiger spielt bereits seit der U 9 für Traditionsklub.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Jamil Siebert (auf dem Foto links) mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-jährige Innenverteidiger, der schon seit seinem neunten Lebensjahr für die Fortuna aufläuft, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Bereits im Jahr 2010 war Jamil Siebert vom Nachbarn Düsseldorfer SC 99 ins Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna gewechselt und hat seitdem von der U 9 bis zur U 19 alle Jugendmannschaften durchlaufen. Seit dem Sommer trainiert der Innenverteidiger regelmäßig mit den Profis. Außerdem feierte er am zweiten Spieltag dieser Saison sein Debüt in der 2. Bundesliga. In dieser Spielzeit kommt Siebert, der noch für die U 19 spielberechtigt ist, bislang auf zwei Einsätze in der 2. Bundesliga und auf neun Partien für die U 23 in der Regionalliga West.

Fortuna-Sportvorstand Uwe Klein (rechts) erklärt: “Jamil hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen und beweist im Training Woche für Woche, dass er das Potential besitzt, sich langfristig im Profikader durchzusetzen. Nach Daniel Bunk ist er der zweite Nachwuchsspieler innerhalb weniger Wochen, den wir langfristig an uns binden können, was uns ungemein freut. Dass Jamil in seiner noch jungen Laufbahn noch nie in einem anderen NLZ gespielt hat, sondern bei uns den Weg von der U 9 bis zur U 19 gegangen ist, belegt die tolle Arbeit, die unsere Jugendtrainer seit vielen Jahren leisten.“

Jamil Siebert sagt: “Es ist ein unglaubliches Gefühl, bei dem Verein, für den ich seit der U 9 spiele, meinen ersten Profivertrag zu unterschreiben. Das ist der Traum jedes Spielers im Nachwuchsleistungszentrum und eine große Ehre für mich. Ich möchte mir langfristig einen Platz in der Mannschaft erkämpfen, in den nächsten Jahren Einsatzzeiten sammeln und gemeinsam mit der Fortuna angreifen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert