Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Rennreiterin Rebecca Danz beendet ihre Profikarriere

Galopp: Rennreiterin Rebecca Danz beendet ihre Profikarriere

31-Jährige aus Oberhausen wechselt in Öffentlichen Dienst von NRW.
Die Oberhausener Profi-Rennreiterin Rebecca Danz (Foto) wird ihre Karriere als Jockey beenden. Das teilte die gebürtige Magdeburgerin auf ihrer Homepage mit. Danz wechselt ab 1. April in den Öffentlichen Dienst des Landes NRW.

In ihrer mehr als 15-jährigen Karriere im Galopprennsport gelangen ihr 109 Siege im Rennsattel, darunter 23 Erfolge unter ihrem Mädchennamen Rebecca Schumacher. Seit vielen Jahren zählt die 31-Jährige zum erfolgreichen Team des Mülheimer Diana-Stalles von Trainer Marcel Weiß, dem Trainer-Aufsteiger des Jahres 2020.

Zu ihren größten und wichtigsten Erfolgen gehören der Sieg bei der Jockey-Weltmeisterschaft für „Amazonen“ in Abu Dhabi 2018, der Gewinn der Perlenkette 2019 sowie der Titel beim Turf-Championat Südwest 2016. Noch im März 2020 folgte Danz einer Einladung nach Madrid. Dort belegte die 31-Jährige im „Spain Female Jockey Championship“ den zweiten Rang für Deutschland. Als erste und einzige „Amazone“ gelangen ihr 2011 beim Galoppmeeting in Iffezheim bei Baden-Baden vier Erfolge im Rennsattel.

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, freue mich jetzt aber auf neue Perspektiven und Herausforderungen“, so Rebecca Danz. Für die Zukunft plant sie, noch hier und da in den Rennsattel zu steigen, wenn auch nicht mehr hauptberuflich.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Rennclub Mülheim an der Ruhr

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert