Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 0:3 gegen RB Leipzig! Schlusslicht S04 noch weiter abgeschlagen

0:3 gegen RB Leipzig! Schlusslicht S04 noch weiter abgeschlagen

Jetzt schon fünf Punkte hinter dem Tabellenvorletzten 1. FSV Mainz 05.
Die Hoffnungen des FC Schalke 04 auf den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga werden immer geringer. Nach der 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig rangieren die „Knappen“ nicht nur weiter auf dem letzten Platz. Der Rückstand auf den Tabellenvorletzten 1. FSV Mainz 05 (1:0 gegen den 1. FC Union Berlin) ist auch noch auf fünf Punkte angewachsen. Außerdem ist auch noch die Tordifferenz der Schalker um 16 Treffer schlechter.

Zusätzliches Pech für S04: Beim Stand von 0:0 musste Offensivspieler Mark Uth (Foto) in der 38. Minute mit einer Oberschenkel-Verletzung ausgewechselt werden. Rechtsverteidiger Timo Becker (muskuläre Probleme) und Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar (Wade) mussten schon vor dem Anpfiff passen. Von Beginn an spielte dagegen Abwehrspieler Shkodran Mustafi (zuvor FC Arsenal London), obwohl er zuvor noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert hatte.

Beim ersten Gegentreffer durch einen Kopfball von Nordi Mukiele (45.+3) hatte Mustafi im Zweikampf das Nachsehen. Marcel Sabitzer (73.) und Willi Orban (87.) machten für Leipzig alles klar.

Das könnte Sie interessieren:

BVB: Lars Ricken wird Geschäftsführer Sport

47-Jähriger wird ab dem 1. Mai den sportlichen Bereich verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert