Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Mark Uth fällt aus – Nabil Bentaleb trainiert mit

FC Schalke 04: Mark Uth fällt aus – Nabil Bentaleb trainiert mit

Algerischer Mittelfeldspieler war schon mehrfach suspendiert worden.
Erneute Wende beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04: Der schon mehrfach suspendierte Nabil Bentaleb (Foto) kehrt in den Trainingsbetrieb der Lizenzspielermannschaft zurück. Nach einem Gespräch mit dem algerischen Nationalspieler entschied der neue S04-Cheftrainer Christian Gross, den Mittelfeldspieler zurück in den Kreis des Teams zu holen. Auch eine Rückkehr in den Spieltagkader ist möglich.

Bentaleb, der schon vor dem Amtsantritt von Christian Gross zum wiederholten Mal vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden war, hatte bereits in den letzten Tagen die notwendigen Corona- und Leistungstests erfolgreich absolviert. Er könnte damit im Bundesliga-Spiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 18.30 Uhr) erstmals wieder zum Aufgebot gehören.

Dagegen wird Martk Uth nicht dabei sein. Der Offensivspieler, der beim jüngsten 0:3 gegen RB Leipzig bereits während der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste, fällt wegen einer muskulären Verletzung im Oberschenkel auf unbestimmte Zeit aus.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Essener Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert