Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Mittelfeldspieler Sascha Korb engagiert sich für guten Zweck

SC Verl: Mittelfeldspieler Sascha Korb engagiert sich für guten Zweck

27-Jähriger stellt Trikot für Versteigerung zur Verfügung.
Sascha Korb, Mittelfeldspieler beim Drittligisten SC Verl, engagiert sich für den guten Zweck. Der 27-Jährige hat ein in einem Pflichtspiel getragenes Trikot inklusive Unterschrift der Organisation „Kinderherzaktionen“ für eine Versteigerung zur Verfügung gestellt. Die gemeinnützige Einrichtung hilft nicht nur Menschen, die dringend Hilfe benötigen. Auch Kinderkliniken, Behindertenwohnheime oder Krankenhäuser werden mit Spendengeldern unterstützt.

Aktuell setzt sich „Kinderherzaktionen“ für den siebenjährigen Alexander ein, der fast schon die Hälfte seines Lebens mit einer seltenen Art einer Gehirnschwellung zu kämpfen hat. Nach mehreren Operationen, Bestrahlungen und Chemotherapien konnte an der Universitätsklinik München die Schwellung nahe der Wirbelsäule entfernt werden. Wegen postoperativer Komplikationen zwei Monate nach dem Eingriff benötigt Alexander allerdings weitere Behandlungen. Dafür soll der Erlös der Versteigerung verwendet werden.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert