Startseite / Fußball / 3. Liga / Türkgücü München: Ex-Uerdinger René Vollath bleibt weiteres Jahr

Türkgücü München: Ex-Uerdinger René Vollath bleibt weiteres Jahr

30-jähriger Torhüter hat seinen Vertrag beim Aufsteiger verlängert.


Torhüter René Vollath (auf dem Foto rechts) hat seinen Vertrag beim Drittligisten Türkgücü München verlängert. Beide Seiten einigten sich auf eine Ausweitung des Arbeitspapiers um ein Jahr (bis zum 30. Juni 2022). Vollath war erst im letzten Sommer vom aktuellen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 05 zum Aufsteiger nach München gewechselt und absolvierte seitdem jede Pflichtspielminute für Türkgücü. Dabei blieb der 30-Jährige neunmal ohne Gegentor.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit René frühzeitig verlängern konnten“, sagt Roman Plesche, Sportlicher Leiter bei Türkgücü München. „Seine Auftritte in der bisherigen Saison waren äußerst überzeugend. Er hat unter Beweis gestellt, dass er einer der besten Torhüter in der 3. Liga ist. René hat sich bei uns zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Mit der Verlängerung seines Vertrags ist einer der Grundbausteine für die Saison 2021/2022 gelegt.“

René Vollath selbst meint: „Ich fühle mich sehr wohl in München und bin froh, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Die Zusammenarbeit im Torwart-Team funktioniert seit Tag eins hervorragend. Ich spüre das Vertrauen meiner Mitspieler sowie der Verantwortlichen, eine hohe Wertschätzung im Klub und von der Türkgücü-Fanbase. Ich hoffe, die Fans können bald auch im Stadion live hinter mir stehen.“

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert