Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2:0! VfL Bochum besiegt Eintracht Braunschweig

2:0! VfL Bochum besiegt Eintracht Braunschweig

Team von Trainer Thomas Reis klettert wieder auf zweiten Tabellenplatz.
Der VfL Bochum ist am 21. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga wieder auf den zweiten Tabellenplatz geklettert, der am Saisonende den direkten Aufstieg bedeuten würde. Das Team von Trainer Thomas Reis setzte sich gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger Eintracht Braunschweig 2:0 (2:0) durch und zog nach Punkten mit Spitzenreiter Hamburger SV (0:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth) und dem Tabellendritten Holstein Kiel (1:0 gegen Schlusslicht Würzburger Kickers) gleich. Alle drei Spitzenteams haben jeweils 42 Punkte auf dem Konto.

Per Kopfball brachte der erst 19-jährige Innenverteidiger Armel Bella Kotchap (8.) die Gastgeber schon früh auf die Siegerstraße.  Nachdem VfL-Schlussmann Manuel Riemann seinen Ruf als „Elfmetertöter“ einmal mehr bestätigt und den Strafstoß von Dong-Won Ji abgewehrt hatte (25.), stellte Linksverteidiger Danielo Soares (Foto/36.) bereits den Endstand her. Die Braunschweiger bleiben nach der dritten Niederlage in Folge auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Rückstand zu Relegationsrang 16 (SV Sandhausen) beträgt aber nur einen Punkt.

Ex-Schalker Burgstaller trifft im sechsten Spiel in Serie

Der FC St. Pauli baute mit seinem dritten Sieg hintereinander (2:1 beim 1. FC Nürnberg) seinen Vorsprung vor der Gefahrenzone auf sieben Punkte aus. Den 1:0-Führungstreffer für die Hamburger steuerte der Ex-Schalker Guido Burgstaller bei. Der Österreicher, der bei S04 nicht mehr berücksichtigt worden war, kommt bei St. Pauli nach zehn Punktspiel-Einsätzen  bereits auf sechs Treffer. Besonders bemerkenswert: In den letzten sechs Partien war Burgstaller immer erfolgreich.

Im dritten Sonntag-Spiel bezwang der SV Darmstadt 98 den VfL Osnabrück 1:0 (1:0). Für die Gäste von der Bremer Brücke war es bereits die siebte Niederlage hintereinander.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert