Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Rot- Weiß Oberhausen: U 17-Junioren spenden für guten Zweck

Rot- Weiß Oberhausen: U 17-Junioren spenden für guten Zweck

Kapitän Kerem Yalcin und Teamkollegen unterstützen schwer kranken Robin.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen bittet in Kooperation mit der Initiative „Oberhausen hilft“ um Unterstützung für den Oberhausener Robin Maurice Sabo. Robin war am 14. Oktober 2004 mit einer sehr seltenen, nicht heilbaren Stoffwechselerkrankung zur Welt gekommen. Aufgrund dieser Krankheit (NKH) ist er mehrfach schwerstbehindert (100 Prozent). Der Junge aus dem Oberhausener Stadtteil Borbeck kann nicht sprechen. Sein Sehfeld ist eingeschränkt und mit dem Laufen klappt es auch noch nicht wirklich gut. Aber die Fortschritte, die er bis jetzt gemacht hat, haben die Ärzte damals nicht für möglich gehalten, da die Prognose von Anfang an sehr schlecht war.

Durch sein Wachstum, das die Ärzte damals nicht so prognostiziert hatten, wird die Familie noch zunehmend vor logistische Herausforderungen gestellt. Für einen behindertengerechten Anbau, in dem Robins Kinderzimmer entstehen soll, bittet RWO seine Freunde, Fans und Partner, der Familie von Robin durch eine Spende zu helfen. Dabei zählt jeder Euro. Das Regionalliga-Team um RWO-Kapitän Jerome Propheter hatte bereits spontan seine Unterstützung in Höhe von 500 Euro zugesagt.

Jetzt folgten auch die U 17-Junioren der „Kleeblätter“, die 100 Euro aus der Mannschaftskasse beisteuerten. „Robin ist so alt wie wir und doch kann er so viel weniger das Leben genießen“, sagt U 17-Spieler Kerem Yalcin. Unterstützt von seinen Mitspielern Niklas Ueberfeld und Wisdom Izuwa übergab der Kapitän des Niederrheinliga-Teams die Spendensumme des Teams: „Robin und seine Eltern können das Geld besser gebrauchen als wir. Wir wünschen uns für die Familie, dass sie schnell ihre Ziele erreicht.“

Für alle, die Robin ebenfalls unterstützen möchten gibt es ein Spendenkonto:

Empfänger: „Oberhausen hilft e.V.“
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN: DE 06 3655 0000 0053 2241 43
BIC-Code: WELADES10BH
Verwendungszweck: „Robin“

 

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert